Staffelübergabe bei ANEDiS

ANEDiS Geschäftsführer Tilo Heinrich übergibt Staffel an Jan Müller

Dieses Jahr beginnt und endet mit Veränderung, denn nicht nur symbolisch hat unser Geschäftsführer Tilo Heinrich vergangene Woche auf unserer Weihnachtsfeier den Staffelstab an Jan Müller übergeben. Aus diesem Grund wendet sich Herr Heinrich heute mit besonderen Worten vorab zum Jahresende an Sie:

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, liebe Partnerinnen und Partner,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und in diesem Jahr möchte ich den Weihnachtsgruß unter ein besonderes Motto stellen:

„Es ist Zeit, für das was war Danke zu sagen, damit das, was werden wird unter einem guten Stern beginnt“.

Die ANEDiS gehört seit dem 1. Juli 2023 zur Netceed Gruppe (vormals ETC Group) und ist damit Teil einer weltweit führenden, 1993 von Cedric Varasteh gegründeten Unternehmensgruppe der Telekommunikations- und Breitbandbranche.

Mein Weg in die Breitbandbranche begann ebenfalls 1993 mit dem Einstieg als Vertriebsleiter der BKAV GmbH, einem Distributionsunternehmen und auch die Gründung der ANEDiS GmbH zum 1. April 2005 endete zum Glück nicht als Aprilscherz.

Unser Slogan war und ist: „Wir sind das Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde“ und ich bin dankbar, mehr als 18 Jahre mit einem wunderbaren Team alle Höhen und Tiefen gemeistert zu haben, um diesem Anspruch stets mit Herzblut für unsere Kundinnen und Kunden gerecht zu werden.

Die enorme Intensität der Beziehungen zu den Mitarbeitern sowie zu unseren Kunden und Lieferanten hat mich stets angetrieben und zutiefst beeindruckt.

Für diese Zeit, für die wertvollen Begegnungen und Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen, Freunden und Partnern in der ganzen Welt bin ich sehr dankbar und werde sie in guter Erinnerung behalten.

Nicht vergessen werde ich auch die Ängste, die Schwierigkeiten, die Abschwünge, das kommerzielle Aussterben von Produkten bei Technologiewechsel und die damit verbundenen Herausforderungen, durch die ich das Unternehmen und die Mitarbeiter geführt habe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter messen dich auch an Dingen wie Sicherheit, Empathie und der Bereitschaft, etablierte Regeln zu brechen um Ihnen zu helfen.

„Was du auch tust, tu es klug und bedenke das Ende“ lautet ein Spruch des griechischen Historikers Herodot. Klug ist es jetzt aus meiner Sicht, sich aus der ersten Reihe zu verabschieden, Zeit mit meiner tollen Frau, meinen Kindern und Enkeln zu verbringen. Zeit, die ich in den letzten 30 Jahren zu großen Teilen der Firma gewidmet habe.

Es gibt auch im Jahr 2024 viel zu tun und so übergebe ich den Staffelstab an Jan Müller, welcher mich bereits in den letzten Monaten als Co-Geschäftsführer unterstützt hat.

Jan bringt 11 Jahre Erfahrung in unserem Unternehmen mit, ist eine tolle Führungspersönlichkeit und wird die vor ihm liegenden Herausforderungen mit Erfolg meistern.

Persönlich blicke ich mit viel Dankbarkeit auf die letzten 30 Jahre in dieser Branche zurück und sage:

„Es war mir eine Ehre, mit Euch allen die Jahre zusammenarbeiten zu dürfen“.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten im Kreise der Familie und einen guten Start in das Jahr 2024.

Herzliche Grüße

Tilo Heinrich