Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir zu Weihnachten einen großen Teil der für Geschenke an Kunden und Lieferanten vorgesehenen Mittel zur Unterstützung sozialer Projekte einsetzen. Wie bereits im Vorjahr spenden wir je 2000 Euro an die folgenden Projekte:

 

1 Sweetsweetsmile.de für Kinder, die uns brauchen e. V.

 

Dieser gemeinnützige Verein unterstützt kranke, geistig und körperlich behinderte sowie unmittelbar in Not geratene Kinder und Jugendliche. Sweet Sweet Smile bündelt die Kräfte vieler helfender Hände und konnte so schon in vielen Projekten hilfreich zur Seite stehen. In diesem Jahr können sich gleich zwei Einrichtungen auf Unterstützung freuen: die Frühförderstelle in Schwandorf, die mit Arbeits- und Spielmaterialien zur Hilfe bei Autismusstörungen ausgestattet wird, und die Jugendhilfestation in Amberg, bei der die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung verbessert werden.

Website: http://sweetsweetsmile.de/

2 Parkour Regensburg

 

Dieser Verein widmet sich der Förderung der Bewegungskünste Parkour und Freerunning. Mit seinen attraktiven Angeboten fördert der Verein die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und jungen Erwachsenen und bindet diese aktiv in das Vereinsleben ein.

In diesem Jahr konnte so mit vereinten Kräften und ungeheuer großem Engagement vieler Freiwilliger die erste professionelle und gemeinnützige Parkour Halle Deutschlands in Betrieb gehen. Mit unserer Spende beteiligen wir uns an der Finanzierung der laufenden Kosten.