Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir zu Weihnachten einen großen Teil der für Geschenke an Kunden und Lieferanten vorgesehenen Mittel zur Unterstützung sozialer Projekte einsetzen. Wie bereits im Vorjahr spenden wir 2000 Euro an:

sweetsweetsmile.de für Kinder, die uns brauchen e. V.

Dieser gemeinnützige Verein unterstützt kranke, geistig und körperlich behinderte sowie unmittelbar in Not geratene Kinder und Jugendliche. Sweet Sweet Smile bündelt die Kräfte vieler helfender Hände und konnte so schon in vielen Projekten hilfreich zur Seite stehen. In diesem Jahr werden mit unserer Spende zwei Projekte unterstützt:

  • Ninos Kinderhaus in Amberg erhält ein Lagerungskissen zur schmerzfreien Lagerung schwer mehrfach behinderter Kinder, das eine räumliche Flexibilität bei der Betreuung dieser Kinder ermöglicht.
  • Zur Therapie und Assistenz eines an Absence-Epilepsie leidenden zehnjährigen Mädchens wird die Anschaffung eines Epilepsiewarn- und Therapiehundes empfohlen, um dem Kind eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität zu ermöglichen. Wir werden uns an der Beschaffung und Ausbildung des Assistenzhundes mit einem Beitrag beteiligen.